Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

15.04.2024, Halle (Saale) – 095/2024

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen vom Montag:

Verkehrsunfall mit verletzter Person 

Gegen 07:30 Uhr ereignete sich im Bereich Mansfelder Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein Radfahrender mit einem Reifen, ohne Fremdeinwirkung, in die auf der Straße verlaufenden Schienen und stürzte nachfolgend. Der Radfahrende zog sich Verletzungen zu. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Zeugenaufruf nach Sexualstraftaten im südlichen Bereich von Halle (Saale) 

Am Sonntag, den 14.04.2024 kam es in der Zeit von 13.40 bis 18.00 Uhr in den Bereichen der Ingolstädter Straße, Veszpremer Straße und Karl-Pilger-Straße zu mehreren Sexualstraftaten durch einen unbekannten männlichen Täter gegenüber mehreren geschädigten Kindern, indem der Unbekannte, im Abstand zu den Geschädigten, an sich selbst manipulierte. Durch Geschädigte und Zeugen wurde der unbekannte Täter wie folgt beschrieben:

  • mitteleuropäischer Phänotyp
  • männlich
  • mittleres Erwachsenenalter
  • circa 170 cm bis 180 cm groß
  • Bekleidung: dunkles T-Shirt; dunkle Jeans.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Personen die die Tat, den unbekannten Täter im Tatumfeld oder auf möglichen Fluchtwegen beobachtet haben oder die Angaben zu dem gesuchten unbekannten Täter allgemein machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Halle (Saale)- Ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn und eines PKW ereignete sich am heutigen Tag, gegen 07.50 Uhr, im Bereich Trothaer Straße. Durch das Unfallgeschehen kamen keine Personen zu Schaden. An dem beteiligten PKW entstand Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt noch andauern. Es kam zu kurzzeitigen Behinderungen des öffentlichen Nah- und Fahrzeugverkehrs.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF