Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

15.04.2024, Bernburg – 101/2024

  • Polizeirevier Salzlandkreis


Aschersleben (Kontrolle E-Scooter)

Am Sonntag kontrollierte die Polizei einen 33-Jähriger, der mit einem E-Scooter in der Hohen Straße unterwegs war. Während d er Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser Roller eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h erreichen kann. Aufgrund dieser bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit ist dafür eine Fahrerlaubnis erforderlich. Der Mann war allerdings nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin zeigte er typische Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Der durchgeführte Schnelltest reagierte positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann am Klinikum Ascherleben entlassen. Der Roller wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt, da er nicht im Eigentum des Fahrers stand.


Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Armstrongstraße gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht Zugang zum Keller des Mehrfamilienhauses verschafft und dort das massive Vorhängeschloss des Kellerabteils entfernt. Aus dem Keller fehlen nach derzeitigem Kenntnisstrand die beiden E-Bikes, ein Akkuschrauber der Marke Makita und ein halbes, tiefgefrorenes Schwein. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF