Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

15.04.2024, Merseburg – 079/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Montag:

Brand

Braunsbedra- Am 14.04.2024 gegen 22:15 Uhr kam es zu einer Brandentwicklung in einer Kleingartensparte in der Naundorfer Straße in Frankleben. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde durch unbekannte Täter Altholz in Brand gesetzt. Der Brand wurde durch die freiwilligen Feuerwehren aus Frankleben und Großkayna gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf ca. 300 € geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Sachbeschädigung

Merseburg- Durch aufmerksame Zeugen konnte eine Person beobachtet werden, die am 14.04.2024 kurz vor 18:00 Uhr Graffiti auf eine Hauswand eines Einkaufsladens in der Oeltzschnerstraße sprühte. Die eingesetzten Polizeibeamten haben zwei Personen vor Ort gestellt. Die Ermittlungen dazu wurden eingeleitet.

Diebstahl

Schkopau- Unbekannte Täter öffneten gewaltsam eine seitliche Schiebetür eines Transporters, welcher ordnungsgemäß abgeparkt war. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich so die Täter Zugang zum Innenraum des Fahrzeuges und entwendeten mehrere Werkzeuge. Der Diebstahl wurde am 14.04.2024 gegen 14:30 Uhr bemerkt. Der entstandene Gesamtschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf ca. 7.000,-€ beziffert. Durch das Polizeirevier Saalekreis wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF