Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen PRev. Salzwedel

Berichtszeitraum vom 14.04.2024 bis 15.04.2024

15.04.2024, Salzwedel – 91/ 2024

  • Polizeirevier Salzwedel

Tägliche Verkehr- und Kriminalitätslage *Betäubungsmittel beschlagnahmt *Fahren ohne Fahrerlaubnis *Wildunfall bei Altferchau *Wildunfall zwischen Hohentramm und Apenburg *Versuchter schwerer Diebstahl in Salzwedel *Sachbeschädigung am „Heimart“ Salzwedel, Täter mit offenem Haftbefehl

Betäubungsmittel beschlagnahmt

Salzwedel, Ernst-Thälmann-Straße, 13.04.2024, 22.17 Uhr

Ein 41-jähriger Fahrradfahrer wurde aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit in der Salzwedeler Ernst-Thälmann-Straße angehalten und kontrolliert. Innerhalb einer freiwilligen Inaugenscheinnahme des mitgeführten Rucksackes konnten zwei Zip-Tüten Amphetamine aufgefunden und beschlagnahmt werden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eröffnet.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mieste, Riesbergstraße, 14.04.2024, 14.49 Uhr

Durch die Gardelegener Polizeibeamte wurde ein VW Passat in Mieste einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 49-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine Überprüfung der amtlich zugelassen Kennzeichentafeln am Fahrzeug ergab, dass diese auf einen VW Bora ausgegeben worden. Der geführte PKW war nicht zugelassen und ohne Pflichtversicherung. Somit wurden mehrere Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.

 

Wildunfall bei Altferchau

Altferchau, 15.04.2024, 06.00 Uhr

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem PKW Ford kam
es heute in den frühen Morgenstunden zwischen Altferchau und Schwarzendamm, als das Tier hier plötzlich über die Fahrbahn wechselte. Der 55-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. Das Reh konnte an der Unfallstelle nicht mehr aufgefunden werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt.

 

Wildunfall zwischen Hohentramm und Apenburg
Hohentramm, L11, 15.04.2024, 06.17 Uhr
Tödlich verlief für einen Dachs die Kollision mit einem PKW auf der L11, zwischen Hohentramm und Apenburg, als er hier beim Wechsel über die Fahrbahn mit dem PKW Hyundai eines 55 jährigen Fahrzeugführers kollidierte. Der dadurch entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

 

Versuchter schwerer Diebstahl in Salzwedel
Salzwedel, Steintorstraße, 14.04.2024

An sieben Hauseingangstüren und Toren der Steintorstraße Salzwedel wurden mehrere Aufbruchspuren festgestellt. Es sind deutliche Hebelspuren an den Türen/Toren gesichert worden. Mögliche Zeugenhinweise erbittet die Polizei Salzwedel unter 03901/8480.

 

Sachbeschädigung am „Heimart“ Salzwedel, Täter mit offenem Haftbefehl

Salzwedel, Wallstraße, 13.04.2024, 00.47 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden die Polizeibeamte durch drei Zeugen auf ein streitendes Paar in der Wallstraße aufmerksam gemacht. Dabei habe die männliche Person eine Scheibe des Restaurants "Heimart" eingetreten.  Das Paar konnte angetroffen werden. Es handelte sich dabei um zwei polizeilich bekannte Personen, wobei gegen die männliche Person (17 J.) ein offener Haftbefehl vorlag. Bei der Durchsuchung der Person konnten illegale Betäubungsmittel festgestellt werden. Der Haftbefehl wurde vollstreckt. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.

 

 

 

 

(NW)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF