Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Börde

Kriminalitäts- und Verkehrslage

15.04.2024, Landkreis Börde – 097/2024

  • Polizeirevier Börde

Diebstahl von Sattelauflieger Verkehrsunfall mit Unfallflucht nach Alkoholkonsum

Kriminalitätslage

Diebstahl von Sattelauflieger

39326 Hermsdorf/ Am Knühl/ 13.04.2024, 07:30 Uhr- 14.04.2024, 22:30 Uhr

Im genannten Zeitraum entwendeten unbekannte Täter auf dem Firmengelände eines Speditionsunternehmens einen Sattelauflieger. Dieser war mit PKW- Reifen beladen. Der LKW- Fahrer stellte den Schaden am Sonntagabend fest, als er den Auflieger an seine Zugmaschine anhängen wollte.

Die Schadenshöhe beträgt nach Aussage des Geschädigten etwa 160.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

 

Verkehrslage

Verkehrsunfall mit Unfallflucht nach Alkoholkonsum

39343 Bornstedt/ Bundesstraße 1/ 14.04.2024, 18:49 Uhr

Durch Polizeibeamte des Polizeirevier Börde konnte am Sonntagabend der Fahrzeugführer eines PKW Skoda auf der Bundesstraße 1 zwischen Bornstedt und Eichenbarleben festgestellt werden. Dieser hat nach Angaben der Leitstelle im Vorfeld einen Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2 verursacht. Dabei fuhr dieser im Rahmen eines Überholvorgangs auf einen vorausfahrenden 32- jährigen Fahrzeugführer eines BMW auf, wobei ein Sachschaden entstand. Der 52- jährige Unfallverursacher setzte seine Fahrt trotz des Unfallgeschehens fort. Durch einen Zeugen, der den Unfallhergang auf der Autobahn beobachtete, wurde die Verfolgung aufgenommen, wobei es schließglich gelang, den Flüchtigen auf der B1 anzuhalten.

Die Polizeibeamten vor Ort konnten Beschädigungen im vorderen Bereich des Skodas feststellen und zudem Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Es erfolgte die Verbringung in den Zentralen Polizeigewahrsam zur Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke eingeleitet.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF