Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg

Schwer verletztes Kind nach Verkehrsunfall

15.04.2024, Magdeburg – 175 / 2024

  • Polizeirevier Magdeburg

Am Donnerstag, d. 11.04.2024, ereignete sich gegen 14:30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Fichtestraße, bei welchem ein vierjähriges Kind schwer verletzt wurde.

Nach gegenwärtigem Kenntnisstand befuhr eine 37-jährige Magdeburgerin mit ihrem PKW Hyundai gegen 14:30 Uhr die Braunschweiger Straße in Richtung Fichtestraße und bog nach rechts in die Fichtestraße ein. Zeitgleich überquerte ein 15-jähriges Kind, auf einem E-Scooter fahrend, dem an Ende der Kurve befindlichen Fußgängerüberweg. Auf dem E-Scooter beförderte der 15-Jährige verbotenerweise ein weiteres 4-jähriges Kind. Die 37-jährige Autofahrerin übersah die beiden Kinder und prallte mit diesen auf dem Fußgängerüberweg zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Kinder verletzt, wobei der 4-Jährige schwer verletzt wurde und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

 

Die Magdeburger Polizei nahm den Verkehrsunfall auf und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. (sa)

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7

Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF