Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 28.03.2024 bis 29.03.2024

29.03.2024, Burg – 080/2024

  • Polizeirevier Jerichower Land

"Geschwindigkeitskontrollen" "Verkehrsunfall mit verletzter Person" "Verkehrsunfall mit verletzter Person" "Verkehrsunfall mit verletzter Person unter Alkoholeinfluss" "Führen eines Fahrzeugs unter Einfluss berauschender Mittel" "Einbruch in einen Baustoffhandel"

Geschwindigkeitskontrollen
Genthin OT Parchen, Genthiner Straße, 28.03.2024, 10:10 Uhr bis 11:10 Uhr
Durch Polizeibeamte des Polizeireviers wurden in den Vormittagsstunden des 28.03.2024 auf der Genthiner Straße in Parchen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die hier zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Im gesamten Zeitraum wurden 86 Fahrzeuge gemessen. Es konnte ein Verstoß festgestellt werden. Der Fahrzeugführer fuhr 64 km/h.

 Verkehrsunfall mit verletzter Person
Genthin OT Tucheim, Ziesarstraße, 28.03.2024, 12:19 Uhr
Am Donnerstagmittag befuhr eine 68-jährige Fahrradfahrerin die Ziesarstraße in Tucheim. Plötzlich fuhr sie mit einem Schlenker nach links. Ein 69-jähriger Opel-Fahrer, welcher diese überholen wollte, konnte einen Zusammenstoß trotz Ausweichmanöver nicht mehr verhindern. Die Fahrradfahrerin stürzte in der Folge und zog sich Verletzungen am linken Beckenbereich und Ellenbogen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur Kontrolle ins Krankenhaus nach Burg.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Burg, Magdeburger Chaussee, 28.03.2024, 12:23 Uhr
Am Donnerstagmittag befuhr ein 48-jähriger VW-Fahrer die Südstraße in Burg und beabsichtige auf die Magdeburger Chaussee abzubiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 25-jährigen Motorradfahrer, welcher die Magdeburger Chaussee aus Richtung Südring befuhr. Der Motorradfahrer wurde mit diversen Verletzungen ins Krankenhaus nach Burg verbracht. Die Magdeburger Chaussee war für circa eine Stunde voll gesperrt.

Verkehrsunfall mit verletzter Person unter Alkoholeinfluss
Burg, Bahnhofstraße, 28.03.2024, 13:23 Uhr
Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 54-jähriger E-Scooter-Fahrer die Bahnhofstraße in Burg. Dabei kollidierte er mit einem geparkten PKW. An diesem entstand Sachschaden. Laut Zeugenaussagen fuhr der E-Scooter-Fahrer bereits im Vorfeld in Schlangenlinien. Außerdem konnte starker Alkoholgeruch bei diesem wahrgenommen werden. Aufgrund der Sturzverletzungen wurde der E-Scooter-Fahrer ins Krankenhaus nach Burg verbracht. Dort wurde auch eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt.

Führen eines Fahrzeugs unter Einfluss berauschender Mittel
Möckern, Hohenziatzer Weg, 28.03.2024, 13:23 Uhr
Im Rahmen der Verkehrsüberwachung kontrollierten die Beamten einen 41-jährigen Landrover-Fahrer im Hohenziatzer Weg in Möckern. Der Fahrzeugführer konnte während der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen. Durch Kontrolle im polizeilichen System stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv auf Kokain. Mit dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Einbruch in einen Baustoffhandel
Gommern, Knickstraße, 29.03.2024, 05:09 Uhr
Unbekannte Täter hebelten in den frühen Morgenstunden am Freitag die Tür eines Baustoffhandels in der Knickstraße in Gommern auf. Im Inneren des Gebäudes wurden mehrere Warenauslagen durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht gesagt werden. Die Kriminalpolizei sicherte diverse Spuren und leitete ein Strafverfahren ein.
Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu tatverdächtigen Personen oder auffälligen Fahrzeugen im Zeitraum von 04:00 Uhr bis 05:09 Uhr, nimmt das Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 entgegen.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF