Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

28.03.2024, Merseburg – 69/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Die Meldungen vom Donnerstag:

 

Stromleitung durchtrennt

Merseburg – Am 28.03.2024 gegen 04:15 Uhr wurde das Polizeirevier Saalekreis über unberechtigte Personen auf einem Grundstück informiert. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen hielten sich drei unbekannte Täter auf einem Grundstück am Bergmannsring auf und durchtrennten das Stromkabel einer Lampe. Bei der Tat konnten sie beobachtet werden. Anschließend sind die drei Täter über einen Zaun gesprungen und entfernten sich in unbekannte Richtung. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50,-€. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Diebstahl

Teutschenthal – Unbekannte Täter entwendeten zwei neu angepflanzte Jungbäume, welche an der Landstraße 174 am Abzweig der Landstraße 175 standen. Die Bäume wurden am 01.03.2024, als Ersatzpflanzung der dortigen Altbaumreihe gepflanzt. Bei einer Kontrolle am 11.03.2024 waren alle Jungbäume noch im Boden und am 27.03.2024 wurde das Fehlen festgestellt.

 

Brand

Merseburg – Gestern Nacht gegen 23:20 Uhr wurde der Polizei ein Brand bekannt. Es kam zu einer Brandentwicklung in einer Gartenanlage im Kötzschener Weg. Dort stand ein Schuppen in Brand. Personen wurden dabei nicht verletzt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann der entstandene Sachschaden noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

Verkehrsunfall

Merseburg – Ein 34-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Peugeot befuhr die Landstraße 172 in Richtung Knapendorf und musste verkehrsbedingt bremsen. Das bemerkte der dahinterfahrende 39-jährige Fahrzeugführer eines PKW Seat zu spät und fuhr auf den Peugeot auf. Durch das Unfallgeschehen wurde keiner verletzt. An den beteiligten PKWs entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF