Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen ZVAD Dessau-Roßlau

Berichtszeitraum vom 27.03. bis 28.03.2024

28.03.2024, Dessau-Roßlau – 54/2024

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Dessau-Roßlau

Verkehrsgeschehen 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Mittwochnachmittag, den 27.03.2024, wurde auf der Raguhner Straße in Priorau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Es wurden insgesamt 166 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h wurden 29 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 61 km/h.

 

- überladener Kleintransporter -
(Landkreis Wittenberg)

Am Mittwochvormittag, den 27.03.2024, wurde ein Kleintransporter auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Klein Marzehns und Köselitz festgestellt, welcher augenscheinlich überladen war. Nach einer Wägung konnte eine Überladung von knapp 27 % festgestellt werden.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

- überladener Kleintransporter -
(Stadt Dessau-Roßlau)

Am Donnerstag, den 28.03.2024, wurde ein Kleintransporter auf der BAB 9 an der Anschlussstelle Dessau-Ost festgestellt, welcher augenscheinlich überladen war.

Nach einer Wägung konnte eine Überladung von ca. 104 % festgestellt werden.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung als PDF