Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen PRev. Salzwedel

Berichtszeitraum vom 26.03.2024 bis 27.03.2024

27.03.2024, Salzwedel – 75/ 2024

  • Polizeirevier Salzwedel

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Moped ohne Kennzeichen" "Brand von Heuballen" "Wildunfälle"

Moped ohne Kennzeichen

Salzwedel, An der Warthe, 26.03.2024, 16:00 Uhr

Am Dienstagnachmittag fiel in Salzwedel einer Polizeistreife ein Mopedfahrer auf, welcher an seinem Gefährt kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Der 16jährige wurde samt seinem Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass das Moped tatsächlich nicht versichert war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Brand von Heuballen

Salzwedel, An den Kämmereiteichen, 27.03.2024, 09:50 Uhr

Mittwochvormittag wird durch den Zirkus Moreno brennende Heuballen gemeldet. Ein Mitarbeiter hatte schon mit den Löscharbeiten begonnen, bevor die Feuerwehr mit 8 Kameraden und zwei Fahrzeugen zu Hilfe kam. Dadurch konnte ein Übergreifen des Feuers auf einen Traktor und ein Zelt verhindert werden. Der entstandene Schaden befindet sich im dreistelligen Bereich. Am Brandort konnten eine Streichholzschachtel und ein Streichholz aufgefunden werden. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt. Zeugen die etwas beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizei in Salzwedel (03901 8480).

 

Wildunfälle

Pretzier – Groß Chüden, K1389, 26.03.2024, 21:35 Uhr

Auf der K1389 von Pretzier in Richtung Groß Chüden war am Dienstagabend eine 18jährige mit einem Audi unterwegs, als es zu einer unvermeidlichen Berührung mit einem Reh kam, welches unerwartet über die Straße lief. Nach der Kollision konnte das Tier anscheinend noch flüchten, während am Audi ein Schaden im dreistelligen Bereich zurückblieb.

Chüttlitz – Salzwedel, B71, 27.03.2024, 01:20 Uhr

In der Nacht zum Mittwoch fuhr eine 18jährige auf der B71 von Chüttlitz in Richtung Salzwedel, als plötzlich ein Reh über die Straße sprang. Die Frau konnte eine Kollision mit dem Tier nicht verhindern. Das Reh bezahlte den Zusammenprall mit dem Audi mit seinem Leben und verendete an der Unfallstelle. Der Audi erlitt einen Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF