Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung der Polizeiinspketion Dessau-Roßlau

Verkehrsunfall mit einer verstorbenen Person in Lutherstadt Wittenberg

27.03.2024, Dessau-Roßlau – 47 / 2024

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Am 26.03.2024 ereignete sich in der Lutherstadt Wittenberg ein schwerer Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 75-jährige Fahrer eines PKW Opel gegen 15:10 Uhr die B 187 (Dresdener Straße) aus Wittenberg kommend in Richtung Mühlanger.

Aus noch unbekanntem Grund kam der Fahrer – circa auf Höhe Dresdener Straße / Brombeerweg – plötzlich nach links von der Fahrbahn ab. Nach Kollision mit einem Baum und einem Lichtmast stieß das Fahrzeug gegen einen parkenden LKW und kam zum Stehen.

Durch Rettungskräfte konnte der 75-Jährige aus dem Fahrzeug befreit werden. Schwerstverletzt wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Dort verstarb der aus Wittenberg stammende Mann wenige Stunden später.

Die B 187 wurde im Zuge der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme bis gegen 19:00 Uhr voll gesperrt.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt.

 

Robin Schönherr             
Pressesprecher

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF