Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

07.12.2022, Weißenfels – 233/2022

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Fahrräder verschwunden

Weißenfels- Ein Diebstahl von Fahrrädern wurde am Mittwochmorgen polizeilich angezeigt. Unbekannte Diebe hatten in der vergangenen Nacht von einem Grundstück im Röntgenweg zwei angeschlossene Fahrräder gestohlen.

Kennzeichen gestohlen

Zeitz- Im Zeitraum der vergangenen Woche wurde von einem in der Heinrich-Heine-Straße abgestellten Quad das Versicherungskennzeichen abgebaut und entwendet. Die Tat wurde am heutigen Mittwochmorgen angezeigt.

Scheibe eingeschlagen

Zeitz- Passanten stellten am Donnerstagmorgen in der Tröglitzer Straße einen geparkten PKW fest, an welchem eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Zu möglichen Diebesgut liegen bisher keine Erkenntnisse vor.

Diebstahl

Naumburg- Von einer Verkaufsfläche in der Rosa-Luxemburg-Straße wurden letzte Nacht von unbekannten Tätern Weihnachtsbäume gestohlen. Der oder die Täter hatten die Umzäunung gewaltsam geöffnet und waren so auf das Gelände gelangt.  Nach erster Überprüfung wurden ca. 15 Bäume gestohlen.

Zigaretten entwendet

Eckartsberga, OT: Burgholzhausen- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in der Ortslage einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Der oder die Täter entwendeten aus dem Gerät eine größere Menge an Tabakwaren.  Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren und nahmen die Ermittlungen auf.

Unfallflucht

Lützen- Die Fahrerin eines PKW war am Dienstagmittag zum Einkauf in der Gustav-Adolf-Straße und hatte ihren Wagen auf einer Parkfläche abgestellt. Als sie anschließend zum Abstellort zurückkam, stellte sie einen Unfallschaden am Heck ihres Autos fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete. Eine Zeugin, welche den Vorfall beobachtete, notierte sich das amtliche Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF