Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg

Schwerer Raub mit Messer

23.11.2022, Magdeburg – 516/2022

  • Polizeirevier Magdeburg

Am Dienstag, den 22.11.2022 gegen 15:00 Uhr wurde ein 14-jähriger Magdeburger attackiert und seine Schuhe sowie seine Jacke geraubt.

Der Geschädigte traf sich mit zwei anderen männlichen Jugendlichen südländischen Phänotyps, die dunkel bekleidet waren und augenscheinlich vierzehn bis achtzehn Jahre alt waren. Sie wollten gemeinsam „um die Häuser ziehen“, kannten sich bis dahin jedoch nur wenig. Plötzlich wurde der Geschädigte körperlich attackiert und ihm ein Messer vorgehalten. Anschließend wurden ihm die Jacke und die Schuhe ausgezogen. Die beiden bisher namentlich unbekannten Tatverdächtigen entfernten sich mit dem Raubgut vom Tatort. Die alarmierte Polizei konnte die Tatverdächtigen trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung nicht aufgreifen. Schließlich wurde eine Strafanzeige aufgenommen und der Geschädigte an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Weiteres wird durch die Kriminalpolizei ermittelt. (ks)

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 39110 Magdeburg Diesdorfer Graseweg 7 Tel: (0391) 546-2104 Fax: (0391) 546-3140 Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF