Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

18.11.2022, Merseburg – 254 / 2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Auto gestohlen

Bad Dürrenberg – Über Nacht wurde ein in der Breite Straße abgestellter PKW Audi A4 in der Farbe anthrazit gestohlen. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde herausgegeben. Der Schaden wird auf ca. 20.000 € geschätzt.

 

Einbruch

Merseburg – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in einem Geschäft in der Halleschen Straße ein. Hier wurde durch die Täter ein Wertgelass mitgenommen. Im Tresor befand sich unter anderem Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Verkehrsunfall

Merseburg – Freitagvormittag gegen 08:45 Uhr kam es in der Naumburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen kam eine 71-jährige Hyundai Fahrerin nach links von ihrem Fahrstreifen ab, fuhrgegen ein Verkehrsschild und blieb an einem Brückenpfeiler stehen. Die Frau wurde leichtverletzt ins Klinikum gebracht. Die Straße war für ca. eine Stunde gesperrt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF