Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

17.11.2022, Weißenfels – 219/2022

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Sachbeschädigung

Naumburg – An der Straßenbahnhaltestelle am Curt-Becker-Platz stellte eine Polizeistreife heute gegen 2:30 Uhr fest, dass Unbekannte die Glasscheibe zerstört hatten. Die Tatzeit konnte auf die vorherigen 3 Stunden eingegrenzt werden. Es erfolgte eine Spurensuche und fotografische Sicherung.

 

Unfall mit verletzter Person

Meineweh, Thierbach - Aus einer Zufahrtsstraße wollte Donnerstagfrüh eine PKW-Fahrerin nach rechts auf die L198 in Richtung Meineweh einbiegen. Hierbei kam es aus bisher ungeklärter Ursache zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Dunkelheit und relativ starker Nebel. Eine Beteiligte erlitt Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

 

Wohnungseinbruch

Droyßig -  Als die Geschädigten am gestrigen Abend nach Hause kamen, mussten sie einen Einbruch in ihre Wohnung feststellen, der tagsüber verübt worden war. Die Einbrecher hatten sich offenbar über ein Fenster Zugang verschafft Zum Diebesgut zählten u.a. eine Tasche mit Bekleidung, Bargeld und diverse Dokumente. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren. 

 

Couragierte Zeugin vereitelt Unfallflucht

Weißenfels – Eine Zeugin beobachtete heute Vormittag eine Unfallfluch in der Johannes-R.-Becher-Straße. Der Verursacher touchierte beim Vorbeifahren den Spiegel eines parkenden Fahrzeugs, wobei Schaden an beiden beteiligten PKWs entstand. Trotz Unfalls setzte dieser seine Fahrt zu einem nahegelegenen Einkaufsmarkt fort Die Zeugin wendete ihr Fahrzeug, folgte dem Flüchtigen und sprach den Senior auf dem Parkplatz an. Dieser informierte dann selbständig die Polizei.

 

Taschendiebstahl

Zeitz - Die Geschädigte verstaute ihren Einkauf im PKW und stellte währenddessen ihrer Handtasche neben dem Fahrzeug ab. Die ließ sie allerdings stehen, als sie den Einkaufswagen wegbrachte. Als sie zurückkam, war die Tasche weg. In dieser befanden sich u.a. Bargeld, Personaldokumente, EC-Karte und ein Handy. Beim Tatort handelt es sich um den Parkplatz in der Hainichener-Dorfstraße.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF