Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen Polizeirevier Stendal

Berichtszeitraum 12.04. - 14.04.2024

14.04.2024, Stendal – 92/2024

  • Polizeirevier Stendal

Verkehrs- und Kriminalitätslage "Brand in einem Einfamilienhaus" "Unter Einfluss von Betäubungsmitteln im Straßenverkehr" "Ordnungswidrig unterwegs" "Alkoholisiert verunfallt" "Mehrere Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz"

Brand in einem Einfamilienhaus

Iden OT Sandauerholz, 13.04.2024

Am frühen Samstagnachmittag geriet ein Einfamilienhaus im idener Ortsteil Sandauerholz aus bislang ungeklärter Ursache teilweise in Brand. Die Bewohner des Hauses konnten sich selbständig aus dem Objekt befreien. Hinzugerufene Feuerwehren konnten den Brand vollständig löschen. Der entstandene Sachschaden wird im unteren, sechsstelligen Bereich vermutet. Ein technischer Defekt als Brandursache ist nicht auszuschließen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Unter Einfluss von Betäubungsmitteln im Straßenverkehr

Tangermünde, Landstraße 31, 12.04.2024

Am Freitagabend kontrollierten eingesetzte Polizeibeamte eine 27-jährige Frau aus Tangerhütte, die mit ihrem Pkw auf der Landstraße 31 in Richtung Tangerhütte unterwegs war. Ein Betäubungsmitteltest reagierte bei der Dame positiv auf die Einnahme von Kokain. Mit der Fahrzeugführerin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihr wurde die Weiterfahrt untersagt.

 

Ordnungswidrig unterwegs

Stendal, Tangermünder Straße, 13.03.2024

Die 30-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw wurde am Samstagmittag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass sie das Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte, denn ein Betäubungsmitteltest reagierte positiv auf die Einnahme von Cannabis. Bei der Dame wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihr wurde die Weiterfahrt untersagt.

 

Alkoholisiert verunfallt

Osterburg, Platz des Friedens, 13.04.2024

Am späten Samstagabend verlor ein 33 Jahre alter Mann aus Osterburg am Platz des Friedens die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Fall. Der Herr kam durch den Sturz nicht zu Schaden, sein Zweirad hingegen wies mehrere Beschädigungen auf. Grund für den Sturz könnte der Alkoholisierungsgrad des Mannes gewesen sein. Ein Alkoholtest bei ihm ergab den Wert von 2,58 ‰. Aufgrund des gemessen Wertes wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Mehrere Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Stendal, Bahnhofstraße, 13.04.2024 und 14.04.2024

Sowohl kurz vor, als auch kurz nach Mitternacht konnten eingesetzte Polizeibeamte, jeweils in der stendaler Bahnhofstraße, zwei EScooter-Fahrer feststellen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Bei beiden stellte sich heraus, dass die Kraftfahrzeuge nicht über die erforderliche Pflichtversicherung verfügten. Deshalb wurde den beiden Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagt. Strafverfahren wurden jeweils eingeleitet. 

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragte für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 193 oder +49 3931 685 252 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF