Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen Polizeirevier Stendal

Berichtszeitraum 11.04. - 12.04.2024

12.04.2024, Stendal – 91/2024

  • Polizeirevier Stendal

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Verkehrsunfall" "Vermuteter Wohnungsbrand" "Brand einer Gartenlaube" "Alkoholisiert verunfallt"

Verkehrsunfall

Tangermünde, Ulrichsstraße, 11.04.2024

Eine 17-Jährige befuhr die Bahnhofsstraße in Tangermünde und beabsichtigte nach links in die Ulrichsstraße abzubiegen, um anschließend erneut nach links in die Kirschallee einzubiegen. Im Kurvenbereich rutschte die Simson weg und die 17-Jährige sowie der 16-jährige Sozius stürzten. Die 17-Jährige wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Stendal verbracht. Der Sozius blieb unverletzt.

 

Vermuteter Wohnungsbrand

Stendal, Stadtseeallee, 11.04.2024

Ein Zeuge meldete, dass mehrere Kinder auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses stehen und aufgrund eines Feuers nach Hilfe rufen würden. Die Freiwillige Feuerwehr kam zum Einsatz und überprüfte gemeinsam mit den Beamten die betroffene Wohnung. Dabei konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um angebranntes Essen handelte, wodurch kein Feuer entstand.

 

Stendal, Scharnhorststraße, 11.04.2024

Zeugen meldeten Donnerstagabend einen Wohnungsbrandmelder sowie den Geruch von angebranntem Essen. Auf Klopfen reagierte kein Wohnungsinhaber, sodass die Tür durch die Freiwillige Feuerwehr geöffnet wurde. In der Wohnung konnte ein Topf mit angebranntem Essen festgestellt werden. Der 61-jährige Wohnungsinhaber befand sich alkoholisiert in der verqualmten Wohnung, sodass er ins Krankenhaus verbracht wurde.

 

Brand einer Gartenlaube

Osterburg, Ballerstedter Straße, 12.04.2024

In den frühen Morgenstunden des Freitags geriet eine Gartenlaube in einer Gartenkolonie in der Ballerstedter Straße aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte den Brand löschen. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Alkoholisiert verunfallt

Osterburg, Stendaler Straße, 12.04.2024

Freitagmorgen beschädigte ein 59-Jähriger während eines Ausparkvorgangs den stehenden Personenkraftwagen eines weiteren 59-Jährigen und verließ die Unfallstelle. Der Unfallverursacher konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Unfallverursacher einen Wert von 0,5 ‰. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Blutprobe entnommen.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragte für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 193 oder +49 3931 685 252 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF