Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen Polizeirevier Stendal

Berichtszeitraum 07.08. - 08.08.2024

08.04.2024, Stendal – 87/2024

  • Polizeirevier Stendal

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Zeugenaufruf" "Einbruch in Wohnblock" "Verkehrsunfall" "Ohne Kennzeichen und Fahrerlaubnis" "Einbruch in Lagerraum"

Zeugenaufruf

Stendal, Magdeburger Straße, 03.04.2024, 20:40 Uhr – 20:45 Uhr

Mittwochabend betrat gegen 20:40 Uhr eine bislang unbekannte männliche Person eine Tankstelle in der Magdeburger Straße und forderte die Kassiererin unter Vorhalten eines Messers auf, eine Schachtel Zigaretten zu übergeben. Als eine Kundin nach Abschluss ihres Tankvorgangs die Tankstelle betrat, steckte der Täter das Messer ein und verließ die Tankstelle ohne die eingeforderten Zigaretten.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist 180 cm – 185 cm groß und augenscheinlich zwischen 16 und 18 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt trug der Täter eine schwarze Kapuze über dem Kopf sowie einen bis über die Nase gezogenen, schwarzen Schal und helle Schuhe.

Die bislang unbekannte Zeugin, welche an dem Abend ihr Fahrzeug in der Magdeburger Straße tankte, sowie weitere gegebenenfalls vorhandene Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03931 685 0 im Polizeirevier Stendal oder in jeder weiteren Polizeidienststelle zu melden.

 

Einbruch in Wohnblock

Stendal, Clara-Zetkin-Straße, 07.04.2024

Durch eine bislang unbekannte männliche Person wurde Sonntagmorgen in ein den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Clara-Zetkin-Straße eingebrochen. Als ein 46-Jähriger versuchte den bislang unbekannten Täter aufzuhalten, wurde er durch diesen mit einem Messer bedroht.

Der unbekannte Täter wird folgendermaßen beschrieben: Er ist 170 cm bis 175 cm groß, hat blonde Haare, eine tiefe Stimme und ist etwa 30 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt trug der Täter ein schwarzes Basecap, eine FFP2 Maske, sowie einen Rucksack auf dem Rücken.

 

Verkehrsunfall

Iden, Busch, Straße der Freundschaft, 07.04.2024

Eine 74-Jährige befuhr mit einem Personenkraftwagen die Straße der Freundschaft in Richtung Busch. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr eine 52-Jährige vorfahrtsberechtigt die Straße der Freundschaft in Richtung Hindenburg. Im Einmündungsbereich übersah die 74-Jährige die Vorfahrtsberechtigte und es kam zum Zusammenstoß. Die 52-Jährige wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus Seehausen verbracht.

 

Ohne Kennzeichen und Fahrerlaubnis

Osterburg, Karl-Marx-Straße, 07.04.2024

Zeugen meldeten einen Personenkraftwagen Mazda, welcher die Fröbelstraße ohne angebrachte Kennzeichentafeln befuhr. Die Beamten konnten das Fahrzeug anschließend in der Karl-Marx-Straße feststellen. Der 19-jährige Fahrzeugführer ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt sowie die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.

 

Einbruch in Lagerraum

Havelberg, Uferstraße 07.04. – 08.04.2024

Durch bislang unbekannte Täterschaft wurde in der Nacht von Sonntag zu Montag in den Lagerraum eines Geschäfts in der Uferstraße durch eine Fensterscheibe eingebrochen. Ob durch die unbekannte Täterschaft Gegenstände entwendet wurden ist derzeit noch in Prüfung des Geschädigten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragte für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 193 oder +49 3931 685 252 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF