Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen Polizeirevier Stendal

Berichtszeitraum 04.04. - 05.04.2024

05.04.2024, Stendal – 58/2024

  • Polizeirevier Stendal

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Raub am Bahnhof" "Schlägerei" "Einbruch in Bankgebäude" "Verkehrsunfall"

Raub am Bahnhof

Stendal, Lüderitzer Straße, 04.04.2024

Als ein 21-Jähriger am frühen Montagmorgen den Hauptbahnhof in Stendal in Richtung Lüderitzer Straße verlassen hat, wurde er gegen 04:40 Uhr durch zwei bislang unbekannte, männliche Täter angegriffen. Nach Angaben des Geschädigten seien diese aus einem weißen Personenkraftwagen VW ausgestiegen und auf den Geschädigten zugelaufen. Die bislang unbekannten Täter haben den Geschädigten festgehalten, geschlagen und getreten und anschließend seine Geldbörse sowie Mobiltelefon und Kopfhörer entwendet.

Ein Täter wird als männlich, circa 185 cm bis 190 cm groß und schlank beschrieben. Der zweite Täter soll 170 cm bis 175 cm groß gewesen sein und einen Vollbart sowie kurze, mit Gel nach hinten gelegte Haare getragen haben.

 

Schlägerei

Stendal, Albrecht-Dürer-Straße, 04.04.2024

Am Donnerstag wurde gegen Mittag eine Schlägerei einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe auf einem Parkplatz in der Albrecht-Dürer-Straße gemeldet, bei der teilweise Stöcker eingesetzt wurden. Alle Beteiligten flüchteten vor Eintreffen der Beamten in unterschiedliche Richtungen. Eine bislang unbekannte männliche Person lief dabei auf die Straße, ohne den fließenden Verkehr zu beachten. Es kam zum Zusammenstoß mit einem fahrenden Personenkraftwagen, an dem jedoch kein Schaden entstand. Die Person lief weiter und konnte nicht mehr festgestellt werden. Die Beamten konnten einen 17-Jährigen im Nahbereich leichtverletzt feststellen, welcher keine Angaben zum Sachverhalt machte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Einbruch in Bankgebäude

Osterburg, Poststraße, 05.04.2024

Durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter wurde in der Nacht von Donnerstag zu Freitag die Scheibe der Schiebetür eines Bankgebäudes, welche in den Innenraum führt, mittels Stein eingeworfen. Die Geldautomaten wurden nicht angegriffen. Durch die bislang unbekannte Täterschaft wurden aus einer Vitrine mehrere Gegenstände entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsunfall

L31, a.H. Buch, 05.04.2024

Ein 38-Jähriger befuhr Freitagmorgen mit seinem 59-jährigen Beifahrer die L31 aus Richtung Tangermünde in Richtung Tangerhütte mit einem Personenkraftwagen, als 53-Jähriger die Chausseestraße aus Richtung Buch in Richtung Köckte befuhr. Im Kreuzungsbereich übersah er vermutlich den vorfahrtsberechtigten 38-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Der Kreuzungsbereich war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme für circa eine Stunde gesperrt.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragte für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 193 oder +49 3931 685 252 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF