Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen Polizeirevier Stendal

Berichtszeitraum 02.04. - 03.04.2024

03.04.2024, Stendal – 83/2024

  • Polizeirevier Stendal

- Nach Unfall leicht verletzt - Skodafahrer fährt ohne Führerschein und beschädigt Polizeifahrzeug - Schweinerei am Nettomarkt

Nr. 83/2024                                                                                 03.04.2024

 

 

Nach Unfall leicht verletzt

02.04.2024, 15:35 Uhr, L 14, Düsedau/Walsleben

Eine 79-jährige befuhr die L 14 aus Richtung Düsedau in Richtung Walsleben. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Durch den Aufprall wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt und im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

 

 

Skodafahrer fährt ohne Führerschein und beschädigt Polizeifahrzeug

02.04.2024, 14:05 Uhr, Osterburg

Im Rahmen einer Streifenfahrt stellte ein Polizeibeamter am gestrigen Nachmittag einen 40- jährigen Skodafahrer im Straßenverkehr fest, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Fahrzeugführer sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Doch anstatt anzuhalten, fuhr der Skoda davon. Dabei beschädigte der 40-Jährige den Streifenwagen leicht. Der Fahrzeugführer parkte den PKW in der Fröbelstraße und entfernte sich fußläufig. Er konnte nicht mehr festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Schweinerei am Nettomarkt

02.04.2024, 17:06 Uhr, Stendal, Tangermünder Straße

Am gestrigen Nachmittag sorgte ein Hausschwein für Aufsehen von einem Supermarkt in Stendal. Über Notruf wurde der Polizei ein freilaufendes Schwein mitgeteilt, welches in der Tangermünder Straße herumlaufen soll. Vor Ort konnten die Beamten das Schwein sichern und den 73- jährigen Halter ausfindig machen. Dieser kam vor Ort, lud sein Tier in einen Anhänger und brachte es nach Hause. Nach seinen Angaben sei es das erste Mal von dort geflohen.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragte für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 193 oder +49 3931 685 252 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

Angehängte Dateien