Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen Polizeirevier Stendal

Berichtszeitraum 28.03. bis 01.04.2024

01.04.2024, Stendal – 81/2024

  • Polizeirevier Stendal

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage Fahrer mit nichtversicherten E-Roller unter Drogeneinfluss Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinwirkung Zusammenstoß mit S-Bahn Fahrer ünter Alkoholeinwirkung Ohne Pflichtversicherung unterwegs Fahrer ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss unterwegs 4x Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug Scheiben von einer Verkaufseinrichtung beschädigt Zahlreiche Osterfeuer im Landkreis Stendal

Fahrer mit nichtversicherten E-Roller unter Drogeneinfluss

Stendal, 28.03.2024, 22:48 Uhr

Bei der Kontrolle von einem 52-jährigen Fahrer von einem nicht versicherten E-Roller ergab ein Drogentest ein positives Ergebnis auf Amphetamin. Beim Fahrer wurden noch Kleinstmengen an Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Eine Blutprobenentnahme wurde realisiert und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinwirkung

Schönhausen, 28.03.2024, 23:35Uhr

Ein PKW Opel wurde in Schönhausen einer Kontrolle unterzogen, nachdem er die Baustelle entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr. Der Fahrer konnte keinen Führerschein vorzeigen und eine Abfrage ergab, dass die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen wurde. Beim 43-jährigen Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen jedoch verweigerte er den freiwilligen Test. Im weiteren Verlauf wurde der Mann immer aggressiver, sperrte sich gegen alle Maßnahmen der Beamten und wurde mittels einfacher körperlicher Gewalt in den Streifenwagen gesetzt. Im Polizeirevier Stendal verlief die angeordnete Blutprobenentnahme ohne Vorkommnisse. Strafverfahren wurden eingeleitet.

 

Zusammenstoß mit S-Bahn

Osterburg, 29.03.2024, 09:40 Uhr

Ein 63-jähriger Fußgänger mit Fahrrad ging über einen halbseitig geschlossenen Bahnübergang und es kam zum Zusammenstoß mit einer aus Wittenberge kommenden S-Bahn. Der Zugführer gab noch ein Warnsignal ab und trotz eingeleiteter Notbremsung wurde das hintere Rad durch den Zug erfasst. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro an der S-Bahn und am Fahrrad. Der 63-jährige blieb unverletzt und hatte bei einem Alkoholtest einen Wert von über 2 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde im KH Seehausen durchgeführt und gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Angaben der Bundespolizei war die Bahnstrecke bis ca.10:30 Uhr gesperrt und es kam dadurch auch zu Zugverspätungen im Bahnverkehr.

 

Fahrer unter Alkoholeinwirkung

Seehausen, 29.03.2024, 12:08 Uhr

Ein 64-jähriger Fahrer von einem PKW Seat hatte bei einer Alkoholkontrolle einen Wert von über 1 Promille gepustet. Er war mit einer freiwilligen Blutprobenentnahme einverstanden und diese wurde im KH Seehausen durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Ohne Pflichtversicherung unterwegs

Osterburg, 29.03.2024, 14:11 Uhr

Ein Fahrer von einem E-Roller wurde einer Kontrolle wegen fehlenden Versicherungskennzeichen unterzogen. Der Verdacht bestätigte sich und gegen den 52-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Fahrer ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss unterwegs

Osterburg, 30.03.2024, 18:46 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle war ein 39-jähriger Skoda Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und ein Drogentest ergab ein positives Ergebnis auf Amphetamin. Eine freiwillige Blutprobeentnahme wurde im KH Seehausen durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Stendal, Westwall, 30.03.2024, 06:50 Uhr

In der Nacht zum Samstag wurde durch unbekannt an einem VW Polo eine Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen. Das Fahrzeug war auf einem Hinterhof abgestellt. Es wurde nichts entwendet und es entstand ein Schaden von einigen hundert Euro.

 

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Osterburg, Breite Straße, 30.03.2024, 06:55 Uhr

Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag wurde durch unbekannt an einem VW Caddy eine Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen. Das Fahrzeug wurde durch die Geschädigte auf einen Parkplatz in der Breiten Straße abgestellt. Es wurde nichts entwendet und es entstand ein Schaden von einigen hundert Euro.

 

Scheiben von einer Verkaufseinrichtung beschädigt

Klietz, 30.03.2024, 07:45 Uhr

Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag wurden durch unbekannt zwei Scheiben einer Verkaufseinrichtung beschädigt. Ein Zugang in die Verkaufseinrichtung war dadurch jedoch noch nicht möglich. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro.

 

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Stendal, Westwall, 30.03.2024, 09:28 Uhr

In der Nacht zum Samstag wurden durch unbekannt alle vier Reifen von einem PKW Ford sowie die Frontscheibe des Fahrzeuges beschädigt. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz abgestellt und es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

 

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Osterburg, Amselweg, 30.03.2024, 15:30 Uhr

In der Nacht zum Samstag wurde durch unbekannt an einem PKW Ford ein Außenspiegel abgetreten. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz abgestellt und es entstand ein Schaden von einigen hundert Euro.

 

Zahlreiche Osterfeuer im Landkreis Stendal

LK Stendal, 28.03.2024 und 30.03.2024

Im Landkreis Stendal war die Polizei am Donnerstag und am Samstag bei über 60 Osterfeuer vor Ort und alle Überprüfungen verliefen ohne Beanstandungen.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragte für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 193 oder +49 3931 685 252 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF